​​​​

HERZLICH WILLKOMMen

Praxis für Musik-& Psychotherapie

Wildeggstrasse 28, 9000 St.Gallen und Neptunstrasse 25, 8032  Zürich

​​​Musik vermag den Menschen in seinem innersten Wesen zu verwandeln. 

Hermann Siegenthaler
 

FRanziska Anna Knapp


PRAXIS für MUSIK- & PSYCHOTHERAPIE 

     ZÜRICH  &  ST. GALLEN

                                    




Ich begleite Kinder und Jugendliche als Musik- &Psychotherapeutin.

Musiktherapie ist eine Form der Psychotherapie, mit dem wunderbaren Medium der Musik und der Improvisation. 

Musiktherapeutisches Handeln basiert auf Empathie und Intuition sowie musikalischem und psychotherapeutischem Fachwissen. 















Ich bin als eidg. anerk. Psychotherapeutin mit kunsttherapeutischer Ausrichtung im OKP = obligatorische Krankenpflege-versicherung und bei der IV registriert. 

Ich kann auf ärztliche Anordnung selbständig zulasten der Grundversicherungen aller Krankenkassen und bei Kindern mit Geburtsgebrechen auch über die IV abrechnen. Anordnungsformulare für den Arzt können bei mir via Mail angefordert werden. 


Ich bin auch beim EMR (Erfahrungs- Medizinisches- Register) als Musiktherapeutin MAS registriert, so dass es auch möglich ist, über die Zusatzversicherungen abzurechnen. 




Ich möchte, dass du dich wieder gesund, authentisch und glücklich erlebst! Musik ist nicht nur Ausdruck von Gefühlen, sondern die Wirklichkeit des Tönens selbst, die wir durch unser Hören zu unserer eigenen Wirklichkeit machen.